Galerie

Adventsfeier 2019

Auch in diesem Jahr haben zahlreiche Bewohner/innen mitgefeiert. Musikalisch wurde der Nachmittag von Ruth Buerge-Baldegger mit einer Gitarren-Schülerin, die wunderschön gespielt und gesungen hat, begleitet. Herr Pfarrer Ruedi Balz hat uns auch diesmal mit seiner persönlichen Weihnachtsgeschichte in den Bann gezogen und auch zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht. 

Es wurde viel gelacht, geschwatzt und gesungen, wiederum eine gelungene vorweihnachtliche Feier, die alle Anwesenden sehr genossen haben! 

Grillplausch 2019

 

Kafi Schützengarten

 

Generalversammlung, 13. Juni 2019

 

Adventsfeier, 15.12.2018

 

Abschlussfeier Renovation, 17.10.2018

 
 

Kaffee und Kuchen

 

Generalversammlung vom 15. März 2018

 

Adventsfeier, 16. Dezember 2017

 

Grillparty, 7. September 2017

 

Ständli vom Männerchor Frohsinn

 

Generalversammlung 2017

 

Vorplatz teeren im Augarten

 

Umbau neue 3.5 Zimmerwohnung am Dorfplatz

 

Adventsfeier 2016

 

Grillparty 2016

Dieses Jahr fand unsere Grillparty am Donnerstag, 14. September 2016 statt. Der Verwaltungsrat lud alle Mieterinnen und Mieter ein und freute sich auf ein vielzähliges Erscheinen. Es wurde eine gemütliche Runde, in der viel gelacht und geschwatzt wurde. Erstmals feierte man im neuen Aufenthaltsraum und auf der Terrasse des Schützengartens. Ein gelungener Abend!

 

Neubau Schützengarten

An der Generalversammlung vom 19. Juni 2014 wurde der Bau der Liegenschaft «Im Schützengarten» beschlossen. Der Spatenstich erfolgte am 16. März 2015 und nach knapp 20monatiger Bauzeit konnte das neue Gebäude am Samstag, 2. Juli 2016 offiziell eingeweiht werden. Acht der elf Neubauwohnungen waren zu diesem Zeitpunkt bereits vermietet; im Oktober 2016 waren schon alle Wohnungen der Siedlung «Wohnen im Schützengarten» vergeben.  

Bauphase

Tag der offenen Tür

 

Der fertige Bau: Aussen- und Innenansicht

Weitere Informationen finden Sie in der Baureportage . Über diesen Anlass wurde auch in der Regionalpresse  informiert.

 

Generalversammlung 2016

Die Generalversammlung 2016 fand am Donnerstag, 16. Juni wiederum im Evangelischen Kirchgemeindehaus Oberuzwil statt. Die Anträge wurden alle einstimmig angenommen. Unterhalten wurden wir dieses Jahr von den Plauschörgelern aus Oberuzwil unter der Leitung von Elfi Künzle.

 
 

Über diesen Anlass wurde auch in der Regionalpresse  informiert.

 

Adventsfeier 2015

Den diesjährigen Advent feierten wir am Mittwoch, 16. Dezember 2015 im Augarten. Unter der Leitung von Ruth Bürge trugen uns acht Kinder der Musikschule ThurLand mit Gitarren, Ukulele und sogar Panflöte bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder vor. 

 
 

Grillparty 2015

Dieses Jahr fand unsere Grillparty am Donnerstag, 9. September 2015 statt. Der Verwaltungsrat lud alle Mieterinnen und Mieter ein und freute sich auf ein vielzähliges Erscheinen. Es wurde viel gelacht und geschwatzt. Erstmals feierte auch unsere neue Hauswartfamilie mit, die im Dezember ihre Arbeit aufnehmen wird. Sie wurde herzlich willkommen geheissen. Ein gelungener Abend!

 
 

Generalversammung 2015

Die Generalversammlung 2015 fand am Donnerstag, 25. Juni wiederum im Evangelischen Kirchgemeindehaus Oberuzwil statt. Die Anträge wurden alle einstimmig angenommen. Bereits nach einer knappen Stunde konnten wir uns am Kindertrachtenchor vom Fürstenland  wieder erfreuen.

 
 

Über diesen Anlass wurde auch in der Regionalpresse  informiert.

 

Adventsfeier 2014

Am Mittwoch, 17. Dezember 2014 feierten wir im Augarten Advent. Das Gitarren-Ensemble von Cécile Ottiger erfreute uns mit wunderbar vorgetragenen Weihnachtsliedern; bei vielen konnte kräftig mitgesungen werden. Ein anderer Höhepunkt war die aussergewöhnliche Weihnachtsgeschichte die Leo Senn uns erzählte.

 
 

Grillparty 2014

Am Donnerstag, 25. September 2014, lud der Verwaltungsrat alle Mieterinnen und Mieter zum jährlichen Grillplausch ein. Es war ein gelungener Abend, bei dem auch das Wetter für einmal mitspielte.

 
 

140 Jahre Clientis Bank Oberuzwil

Am Mittwoch, 13. August 2014, übergab uns die Clientis Bank Oberuzwil anlässlich ihres 140jährigen Bestehens zwei Bänke, je einen für den Dorfplatz und für den Augarten.

Die Musikgesellschaft Bichwil-Oberuzwil begleitete die Feierlichkeiten mit Platzkonzerten. Alle Bewohnerinnen und Bewohner genossen die Musik trotz des unfreundlichen Wetters. Am anschliessenden Apéro wurde diese schöne Geste der Clientis Bank Oberuzwil gebührend gefeiert.

 
 

Über diesen Anlass wurde auch in der Regionalpresse  informiert.